Plus Verschiedene Preismodelle

"Kostenfalle" Ladesäule - bei E-Autos Vorausplanung nötig

Wenn Deutschland seine Klimaziele erreichen will, müssen mehr Elektroautos auf die Straße. Das Netz der Ladesäulen wächst, doch beim Bezahlen gibt es noch viele Probleme.

04.09.2020 UPDATE: 04.09.2020 10:48 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Kostenfalle Ladesäule
Ein Elektroauto lädt in Stuttgart an einer Stromtankstelle. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Berlin/Essen (dpa) - Wer mit dem Diesel oder einem Benziner unterwegs ist, hat es relativ einfach: Den Spritpreis über eine App checken und dort tanken, wo es günstig ist. Mit einem Elektroauto sieht das aber häufig noch ganz anders aus.

"Der Kunde kann oftmals kaum oder nur mit sehr viel Aufwand feststellen, was ihn das Laden kosten wird", klagt ein Sprecher des Autofahrerclubs ADAC.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+