Plus Verluste durch Boeing-Probleme

Norwegian will Anleihen zwei Jahre später zurückzahlen

Nicht nur ihr rasantes Wachstum macht der Fluggesellschaft Norwegian Probleme. Hohe Verluste muss die Airline auch verkraften, weil ein Flugzeughersteller seine Technik nicht in den Griff bekommt. Jetzt reicht das Geld nicht mehr aus, um Anleihen pünktlich zurückzuzahlen.

02.09.2019 UPDATE: 02.09.2019 13:23 Uhr 34 Sekunden
Norwegian-Jet
Die norwegische Fluggesellschaft Norwegian braucht mehr finanziellen Spielraum und bittet deshalb einige Gläubiger, die Kredite zu verlängern. Foto: Clara Margais

Oslo (dpa) - Die defizitäre norwegische Fluggesellschaft Norwegian braucht mehr finanziellen Spielraum und bittet deshalb einige Gläubiger, die Laufzeit von Anleihen zu verlängern.

In einer Börsenmitteilung am Montag hieß es, Norwegian Air Shuttle wolle die Rückzahlung zweier Anleihen im Gesamtwert von 380 Millionen US-Dollar um bis zu zwei Jahre nach hinten schieben. Ziel sei es, "einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+