Plus Vater von Corsa und GT

Opel-Kult-Designer Erhard Schnell gestorben

Er zeichnete Generationen von Autos, die für Millionen zu Ikonen wurden. Nun ist Opels Designer-Legende Erhard Schnell mit 92 gestorben.

12.02.2020 UPDATE: 12.02.2020 14:18 Uhr 49 Sekunden
Opel-Designer Erhard Schnell gestorben
Der Designer Erhard Schnell sitzt in einem Opel GT Concept. Modelle wie Rekord, GT, Corsa - Erhard Schnell hat Autos für Hunderttausende Opel-Liebhaber entworfen. Foto: Steffen Kugler/Opel Automobile GmbH/dpa

Rüsselsheim (dpa) - Rekord, GT, Corsa - Erhard Schnell hat Autos für Hunderttausende Opel-Liebhaber entworfen. Am vergangenen Wochenende ist der ehemalige Chef-Designer des Rüsselsheimer Autobauers im hessischen Trebur gestorben.

Schnell wurde 92 Jahre alt, wie Opel mitteilte. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

Im Alter von 25 Jahren fing Schnell als Absolvent der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+