Plus Urban Tech Republic

Berliner Tegel-Projekt: "Wir scharren mit den Hufen"

Firmen, Institute, Arbeitsplätze: Viel Hoffnung ruht auf dem Areal, auf dem heute noch der Flughafen liegt. Dass er nun früher schließen soll, ist für die Projektverantwortlichen eine ganz neue Situation.

23.05.2020 UPDATE: 23.05.2020 06:38 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Fughafen Berlin-Tegel
Auf dem Gelände sollen Gründer, Studenten, Investoren, Industrielle und Wissenschaftler zusammenkommen. Foto: Carsten Koall/dpa

Berlin (dpa) - Die Verantwortlichen des geplanten Forschungs- und Industrieparks auf dem Flughafengelände in Berlin-Tegel sehen die mögliche vorzeitige Schließung des Airports als Chance.

"Wir scharren mit den Hufen", sagte der Leiter der Projektgesellschaft, Philipp Bouteiller, der Deutschen Presse-Agentur. "Wir können es kaum erwarten, auf das Gelände zu kommen." Die Aussicht auf die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+