Plus Umstrittenes Projekt

Verlegearbeiten für Nord Stream 2 in Dänemark bis Ende April

Nach einem Baustopp hatte die Nord Stream 2 AG trotz US-Sanktionen ihre Verlegearbeiten an der umstrittenen deutsch-russischen Ostsee-Gasleitung fortgesetzt. Die Arbeiten sollen nicht mehr allzu lange dauern.

08.02.2021 UPDATE: 08.02.2021 19:48 Uhr 36 Sekunden
Nord Stream 2-Wegweiser
Ein Wegweiser steht vor der Erdgasempfangsstation der Ostseepipeline Nord Stream. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Kopenhagen (dpa) - Die Verlegearbeiten für die umstrittene Gas-Pipeline Nord Stream 2 könnten in Dänemark nach Angaben einer dortigen Behörde bis Ende April 2021 großteils abgeschlossen sein.

Bis dahin ist geplant, die beiden Rohrleitungen in den Gewässern des Landes südlich und südwestlich von Bornholm bis zur deutsch-dänischen Seegrenze zu verlegen - das ging am Montag aus einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+