Plus Umsetzungsproblem

Autoexperte Bratzel hält Ladenetz-"Gipfel" für überflüssig

Von den ehrgeizigen Zielen der Bundesregierung für mehr E-Fahrzeuge auf deutschen Straßen ist der Autoverkehr noch weit entfernt. Was auch an der mangelnden Ladeinfrastruktur liegt. Hilft da ein weiterer "Gipfel" von Industrie und Politik?

14.11.2020 UPDATE: 14.11.2020 10:43 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Ladenetz für E-Autos
Ein Parkplatz mit einer Ladesäule für Elektroautos. Das Bundesverkehrsministerium plant gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium und der Branche ein Spitzentreffen zum Thema Ladesäulen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Bergisch Gladbach (dpa) - Die Pläne von Bund und Automobilindustrie für einen Ladesäulen-"Gipfel" sind nach Ansicht des Branchenexperten Stefan Bratzel überflüssig.

"Eigentlich ist kein Gipfel nötig, wir kennen viele Themen schon", sagte Bratzel der Deutschen Presse-Agentur. "Wir haben weniger ein Erkenntnisproblem als ein Umsetzungsproblem." E-Mobilität und die notwendige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+