Plus Stahlhersteller

Bund stützt Georgsmarienhütte mit 58 Millionen Euro

Die Corona-Pandemie macht auch dem Stahlhersteller Georgsmarienhütte zu schaffen. Nun erhält das Unternehmen "Hilfe zur Selbsthilfe" von der Bundesregierung.

20.03.2021 UPDATE: 20.03.2021 13:33 Uhr 50 Sekunden
Georgsmarienhütte-Gruppe
Das Stahlwerk der Georgsmarienhütte-Gruppe (GMH). Die Bundesregierung unterstützt den niedersächsischen Stahlhersteller in der Corona-Krise mit einer stillen Beteiligung in Höhe von 58 Millionen Euro. Foto: picture alliance / dpa

Berlin (dpa/lni) - Die Bundesregierung unterstützt den niedersächsischen Stahlhersteller Georgsmarienhütte (GMH) in der Corona-Krise mit einer Stillen Beteiligung in Höhe von 58 Millionen Euro.

Die Hilfe erfolgt durch den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF), wie das Bundeswirtschaftsministerium am Samstag auf Anfrage bestätigte. Zuvor hatten die "Neue Osnabrücker Zeitung" (NOZ) und die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+