Plus Schlechtere Getreideernte

Preise für Brot und andere Backwaren werden leicht steigen

Nichts essen die Deutschen häufiger als Brot und Brötchen. Seit Jahren sind die Preise eher stabil. Die miserable Getreideernte dürften aber auch Bäcker und ihre Kunden zu spüren bekommen. Aber es gibt andere wesentliche Kostentreiber, wie die Branche beklagt.

05.09.2018 UPDATE: 05.09.2018 05:08 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Brötchen beim Bäcker
Brötchen liegen in der Auslage eines Bäckers. Der Verband Deutscher Großbäckereien erwartet steigende Preise. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutschen gelten als "Brot-Weltmeister" - mehr als 90 Prozent der Bundesbürger essen täglich Brot und andere Backwaren. Seit Jahren sind die Preise für Produkte aus den Backöfen relativ stabil.

Doch künftig werden Verbraucher für Brot, Brötchen und Kleingebäck wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Die Bäckereibranche begründet dies aber hauptsächlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+