Plus Ruhe vor dem Sturm?

Bislang weniger eröffnete Insolvenzverfahren trotz Corona

Ist es die Ruhe vor dem Sturm? Noch entwickelt sich die Zahl der Insolvenzen in Deutschland moderat. Mancher Experte erwartet infolge der Corona-Krise jedoch eine Welle von Firmenpleiten.

11.05.2020 UPDATE: 11.05.2020 11:38 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Pleite
Die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland bleibt trotz wirtschaftlicher Einbußen infolge der Corona-Krise bislang moderat. Foto: Marijan Murat/dpa

Wiesbaden/Hamburg (dpa) - Die Vollbremsung für die Wirtschaft wegen der Corona-Pandemie lässt die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland bislang nicht explodieren.

Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamts nahm die Zahl der eröffneten Regelinsolvenzverfahren im März 2020 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,6 Prozent zu. Im April sei die Zahl der eröffneten Verfahren dagegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+