Plus Rückschlag für EU-Automarkt

Europäische Pkw-Neuzulassungen gehen wieder deutlich zurück

1,45 Millionen Pkw-Neuzulassungen in der EU hören sich gut an. Doch sind das 7,8 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Der europäische Branchenverband Acea versucht zu erklären.

17.07.2019 UPDATE: 17.07.2019 12:23 Uhr 44 Sekunden
Neuwagen
VW-Neuwagen stehen bei einem Autohändler. Foto: Charles Krupa/AP

Brüssel (dpa) - Der europäische Automarkt hat im Juni wieder einen deutlichen Rückschlag erlitten.

In der EU wurden 1,45 Millionen Pkw neu zugelassen, das waren 7,8 Prozent weniger als im Vorjahresmonat, wie der europäische Branchenverband Acea am Mittwoch in Brüssel mitteilte. Zum großen Teil sei das Minus auf einen Kalendereffekt zurückzuführen, hieß es vom Verband. Im Juni habe es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+