Plus "Reserven erschöpft"

Studie: Kaum noch freie Wohnungen in Städten

Wohnungssuchende in Großstädten haben es schon lange geahnt: der Wohnungsmarkt ist dort zumeist wie leergefegt. Neben Neubau empfehlen die Autoren einer neuen Studie daher auch eine bessere Anbindung der Kommunen an das Umland.

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 15:53 Uhr 57 Sekunden
Wohnhochhäuser in Berlin
Während auf dem Land mancherorts massig Wohnungen leer stehen, gibt es in vielen deutschen Städten - wie hier in Berlin - praktisch keinen Leerstand mehr. Foto: Christophe Gateau/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Während auf dem Land mancherorts massig Wohnungen leer stehen, gibt es in vielen deutschen Städten praktisch keinen Leerstand mehr.

Die Kluft zwischen Boom- und Schrumpfregionen habe sich in den vergangenen Jahren fortgesetzt, zeigt eine Studie des Analysehauses Empirica und der Immobilienfirma CBRE. Demnach standen Ende 2019 rund 2,8 Prozent oder fast 603.000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+