Plus Rekord an Neuinfektionen

Kanaren zittern um Corona-Sonderstellung

Im Corona-Hotspot Spanien hatten die Kanaren bisher wegen relativ geringer Fallzahlen eine Sonderstellung. Doch die Neuinfektionen steigen nun plötzlich rapide. Bei Temperaturen um die 30 Grad macht sich auf den Inseln Sorge breit - auch um den Tourismus.

28.08.2020 UPDATE: 28.08.2020 12:38 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Teneriffa
Zwei Frauen mit Mundschutz gehen in der Nähe von Playa Martinez in Santa Cruz de Tenerife shoppen. Auf den Kanarischen Inseln ist ein neuer Rekord an Neuinfektionen registriert worden. Foto: Arturo Jimenez/dpa

Las Palmas (dpa) - Lange blieben die Kanaren vom Coronavirus weitgehend verschont - jetzt müssen die zu Spanien gehörenden Atlantik-Inseln um ihre Sonderstellung und um ihre Tourismus-Branche fürchten.

Wie ganz Spanien - darunter auch die Balearen samt dem "Ballermann" - könnten sie als bislang einzige Ausnahme nun auch von Deutschland auf die "schwarze Liste" der Risikogebiete gesetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+