Plus Quartalszahlen

Ford hebt Ziele trotz Chipkrise an

Ford hat seine Quartalszahlen vorgelegt und diese belegen, dass der US-Autobauer trotz des weltweiten Chipmangels besser als erwartet durch die Krise kommt.

28.10.2021 UPDATE: 28.10.2021 03:23 Uhr 33 Sekunden
Ford
Ford scheidet im dritten Quartal trotz der weltweiten Chipkrise besser ab als erwartet. Foto: Gerry Broome/AP/dpa

Dearborn (dpa) - Der zweitgrößte US-Autobauer Ford hat im dritten Quartal trotz der weltweiten Chipkrise besser als erwartet abgeschnitten und seine Gewinnziele angehoben.

Für das Gesamtjahr 2021 sei nun mit einem bereinigten Betriebsergebnis zwischen 10,5 Milliarden und 11,5 Milliarden Dollar (9,9 Mrd Euro) zu rechnen, teilte Ford nach US-Börsenschluss mit. Die bisherige Prognose hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+