Plus Privater Konsum bricht weg

Einzelhandel erwartet coronabedingte lange Durststrecke

Die Verbraucher im Krisenmodus, Unternehmen in Existenznot: Der Handelsverband Deutschland malt ein düsteres Bild der Lage in den deutschen Fußgängerzonen. Und eine rasche Wende scheint nicht in Sicht.

15.07.2020 UPDATE: 15.07.2020 14:38 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Einzelhandel
Passanten sind mit Mundschutz und nach geltenden Abstandsregeln im Einkaufszentrum "Europapassage" in Hamburg unterwegs. Foto: Christian Charisius/dpa

Berlin (dpa) - Der Einzelhandel in Deutschland rechnet angesichts der Corona-Krise mit einer langen Durststrecke. Voraussichtlich werde erst 2022 wieder das Umsatzniveau des Vorkrisenjahres 2019 erreicht, prognostizierte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Stefan Genth.

"Der Einzelhandel wird sich erholen, aber es wird eine langsame Erholung sein, nicht das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+