Plus Neuer Eigentümer AMS

Gewerkschaft fordert Investitionen in Osram

München (dpa) - Die IG Metall fordert vom neuen Osram-Eigentümer AMS Investitionen und den Erhalt von Jobs. "AMS hat nun die Verantwortung für die Arbeitsplätze und Standorte von Osram", sagte der Unternehmensbeauftragte der Gewerkschaft für den Münchner Lichtkonzern, Klaus Abel.

09.12.2019 UPDATE: 09.12.2019 13:14 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Osram
«AMS hat nun die Verantwortung für die Arbeitsplätze und Standorte von Osram», sagt der Unternehmensbeauftragte der Gewerkschaft. Foto: Rene Ruprecht/dpa

München (dpa) - Die IG Metall fordert vom neuen Osram-Eigentümer AMS Investitionen und den Erhalt von Jobs. "AMS hat nun die Verantwortung für die Arbeitsplätze und Standorte von Osram", sagte der Unternehmensbeauftragte der Gewerkschaft für den Münchner Lichtkonzern, Klaus Abel.

"Wir werden mit aller Macht darauf drängen, dass gegebene Zusicherungen für die Arbeitnehmer rechtssicher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+