Plus Nach Touristik-Pleite

Suche nach Investoren für deutsche Thomas Cook und Condor

Bei Thomas Cook in Deutschland haben Insolvenzverwalter das Sagen. Der erfahrene Experte Ottmar Hermann sucht nach einer Zukunftslösung. Der Ferienflieger Condor bekommt einen Sanierungsexperten zur Seite gestellt.

26.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 10:28 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Thomas Cook
Thomas Cook in Deutschland war in den Sog der Pleite des britischen Mutterkonzerns geraten und hatte am Mittwoch Insolvenzantrag gestellt. Foto: Marcel Kusch

Frankfurt/Main (dpa) - Vier Tage nach der Pleite des britischen Reisekonzerns Thomas Cook hat die Suche nach Zukunftslösungen für die deutschen Töchter begonnen.

Der erfahrene Insolvenzrechtsexperte Ottmar Hermann will die deutschen Thomas-Cook-Reiseveranstalter stabilisieren, wie er am Donnerstag in Frankfurt sagte. Der Ferienflieger Condor bekommt den Sanierungsexperten Lucas Flöther

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+