Plus Nach Brexit

Frankreichs Fischer verärgert über Großbritannien

Zeitweise drohte das Brexit-Abkommen an Fischfang-Lizenzen zu scheitern. Und auch jetzt gibt es noch Konfliktpotential. Die Wut entlädt sich jedoch nicht in den Parlamenten - sondern auf der Straße.

23.04.2021 UPDATE: 23.04.2021 15:53 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Fischerei
Die Fischfang-Lizenzen haben für Streit bei den Verhandlungen über ein Brexit-Abkommen im vergangenen Jahr gesorgt. Foto: Fred Tanneau/AFP/dpa/Archiv

Paris (dpa) - Bei Frankreichs Fischern herrscht große Wut über den Zugang zu britischen Gewässern nach dem Brexit. Mehr als 100 Fischer blockierten gestern Abend in Boulogne-sur-Mer Lastwagen, die mit Fisch aus Großbritannien beladen waren, wie französische Medien berichteten.

Allerdings seien nur wenige Lkw gekommen. Der Protest richtet sich vor allem gegen die langsame Erteilung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+