Plus Luftverkehr

Am Flughafen BER werden wieder beide Bahnen genutzt

Häufig wurde der Hauptstadtflughafen als zu klein geraten kritisiert, dann kam die Pandemie, und dem BER genügte eine einzige Start- und Landebahn. Jetzt ändert sich das.

01.12.2021 UPDATE: 01.12.2021 07:38 Uhr 36 Sekunden
Berliner Flughafen
Ein Airbus A 320 neo der Fluggesellschaft EgyptAir startet vor der Kulisse des Tower von der Startbahn Süd des Flughafens Berlin Brandenburg «Willy Brandt». Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Schönefeld (dpa/bb) - Gut ein Jahr nach der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER gibt es wieder Flüge von beiden Start- und Landebahnen. Ein Jahr lang nutzten die Flugzeuge nur eine der Bahnen, zuletzt im monatlichen Wechsel. Grund war der Einbruch der Passagierzahlen in der Corona-Krise.

In den vergangenen Monaten flogen wieder deutlich mehr Passagiere vom neuen Flughafen. Bis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+