Plus Luftfahrtbranche und Corona

Buchungssystem-Anbieter sieht Lichtblick bei Flugbuchungen

Buchungen und Passagierzahlen im Luftverkehr haben nach Angaben des spanischen Unternehmens Amadeus IT im März zugelegt. Firmenchef Luis Maroto spricht vom "besten Monat seit Februar 2020".

07.05.2021 UPDATE: 07.05.2021 10:28 Uhr 48 Sekunden
Fliegen in der Corona-Pandemie
Die Luftfahrtbranche wurde von der Coronavirus-Pandemie hart getroffen - zu Beginn des Jahres hatten viele Länder aufgrund wieder steigender Infektionszahlen erneut die Reisebeschränkungen verschärft. Foto: Boris Roessler/dpa

Madrid (dpa) - Angesichts erster Erfolge der Impfkampagnen hofft der spanische Buchungssystem-Anbieter Amadeus IT auf eine gewisse Erholung bei Flugbuchungen.

Im März habe die Zahl der Buchungen und der Passagiere nach dem Einbruch des Flugverkehrs wieder zugelegt, teilte das Unternehmen in Madrid mit. "Dem Volumen nach war dies der beste Monat seit Februar 2020", sagte Amadeus-Chef Luis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+