Plus Logos leben länger

AEG und Grundig: Manche Marken sind Überlebenskünstler

Verbraucher vertrauen ihnen. Deshalb überleben viele Marken Wirtschaftskrisen, technische Umbrüche und sogar die Pleite des Unternehmens, dessen Namen sie tragen.

23.10.2019 UPDATE: 23.10.2019 15:18 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Manche Marken sind Überlebenskünstler - AEG
Den einstigen Weltkonzern AEG gibt es schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Doch das markante Logo des Konzern findet sich noch heute auf Hausgeräten wie Staubgsauger. Foto: Tim Brakemeier/dpa

Düsseldorf (dpa) - Den einstigen Weltkonzern AEG gibt es schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr. Doch das markante Logo findet sich noch heute auf zahlreichen Hausgeräten.

Ganz ähnlich ist es bei dem einstigen Rundfunkpionier Grundig - dessen Name heute von einem türkischen Elektrogerätehersteller genutzt wird. Und auch die Marke Kettler wird weiterleben, obwohl der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+