Plus Landwirtschaft

Durchschnittliche Ernteaussichten für den Sommer

Die vergangenen drei Jahre waren zu trocken für Deutschlands Bauern. Die Rückkehr des Regens bedeutet aber noch keine Rekordernte.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 04:48 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Ernte
Die Erntesaison wird voraussichtlich mit Verzögerung beginnen. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

München (dpa) - Nach schlechten Jahren steht den Bauern in den meisten Regionen Deutschlands in diesem Sommer eine Durchschnittsernte bevor - sofern das Wetter mitspielt. Die Saison wird jedoch voraussichtlich wegen des kalten und nassen Frühjahrs mit Verzögerung beginnen.

"In vielen Regionen wird die Ernte in diesem Jahr etwas später starten, weil der vorhandene Rückstand in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+