Plus Lage für Gründer verbessert

IBM-Chef Hartmann: Deutschland ist bei Start-ups aufgewacht

Lange Zeit galt Deutschland als wenig attraktiv für Start-ups. Es fehlte unter anderem an Kapital. Das hat sich nach Einschätzung von IBM-Deutschlandchef Hartmann gewandelt. Doch alle Probleme sind damit nicht vom Tisch.

04.12.2018 UPDATE: 04.12.2018 09:48 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Matthias Hartmann
IBM-Deutschlandchef Matthias Hartmann: «Deutschland tut gut daran, seine Gründerszene zu fördern.» Foto: Marijan Murat

Ehningen (dpa) - Die Lage für Tech-Gründer in Deutschland hat sich nach Einschätzung von IBM-Deutschlandchef Matthias Hartmann gebessert. "Ich glaube, dass Deutschland langsam aber sicher aufgewacht ist, was die Gründerszene angeht. Wir kriegen deutlich mehr Kapital in diese Szene rein."

Laut dem jüngsten KfW-Gründermonitor war der Anteil der Gründer mit Finanzierungsschwierigkeiten im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+