Plus Kurz vor Präsidentschaftswahl

US-Arbeitsmarkt erholt sich von Corona-Schock

Nachdem das Coronavirus den US-Arbeitsmarkt in eine der schwersten Krisen der Geschichte gestürzt hat, entstehen im September wieder mehr Jobs. Doch das Erholungstempo nimmt ab.

02.10.2020 UPDATE: 02.10.2020 05:38 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Arbeitslosigkeit in den USA
Seit 70 Jahren hat es in den USA nicht mehr eine solch hohe Arbeitslosenquote vor einer Präsidentschaftswahl gegeben. Foto: Damian Dovarganes/AP/dpa

Washington (dpa) - Der US-Arbeitsmarkt hat sich im September weiter von seinem schweren Einbruch in der Corona-Krise erholt. Die Arbeitslosigkeit ging deutlich zurück, die Beschäftigung stieg weiter. Auch die Löhne legten etwas zu.

Unter dem Strich deutet der monatliche Arbeitsmarktbericht der Regierung jedoch auf ein abnehmendes Erholungstempo hin. Zudem liegt die Arbeitslosigkeit immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+