Plus Konjunktur

Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Mai gesunken

Die Prognosen waren eher düster, eine Insolvenzwelle war befürchtet worden. Bis jetzt aber ist sie ausgeblieben - und die Unternehmen scheinen für die Zukunft gewappnet zu sein.

08.06.2021 UPDATE: 08.06.2021 11:58 Uhr 28 Sekunden
Räumungsverkauf
Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen ist gesunken. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Halle (dpa) - Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen ist im Mai in Deutschland gesunken. Nach Erhebungen des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) lag der Wert 11 Prozent unter den April-Zahlen - und 30 Prozent unter dem Niveau des Vorjahresmonats.

682 Personen- und Kapitalgesellschaften wurden demnach bundesweit im Mai 2021 als insolvent gemeldet. Die Zahl der betroffenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+