Plus Jahresprognose angehoben

Toyota legt im ersten Halbjahr zu

Toyota profitiert einmal mehr vom günstigen Wechselkurs. Dank des schwachen Yen hob der VW-Rivale seine Gewinnprognose an. Die Lage auf dem US-Markt bleibt dennoch weiter schwierig.

07.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 09:43 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Toyota-Produktion
Toyota-Produktion im japanischen Toyota. Der Konzern hat die Prognose für das noch bis Ende März 2018 laufende Gesamtgeschäftsjahr angehoben. Foto: Everett Kennedy Brown

Tokio (dpa) - Japans größter Autobauer Toyota bekommt deutlich Rückenwind vom schwachen Yen. Der Volkswagen-Rivale hob die Gewinnprognose für das noch bis zum 31. März laufende Geschäftsjahr an und rechnet nun mit 1,95 Billionen Yen (14,7 Mrd Euro) Gewinn statt 1,75 Billionen.

Das wäre im Vorjahresvergleich ein Plus von 6,5 Prozent. Dabei hatte der Branchenprimus, zu dem auch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+