Plus Internet statt Davos

Experte: Online-Treffen von Weltwirtschaftsforum kein Ersatz

Nicht in Davos, sondern ausschließlich im Internet treffen sich in dieser Woche die Mitglieder des Weltwirtschaftsforums. Damit fallen wichtige Bestandteile wie informelle Gespräche weg. Ein langjähriger Beobachter sieht dennoch Vorteile des Formats.

24.01.2021 UPDATE: 24.01.2021 08:58 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Weltwirtschaftsforum
Erstmals hält das Weltwirtschaftsforum sein traditionelles Jahrestreffen im Internet ab. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

Davos/München (dpa) - Das Online-Treffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) in dieser Woche bietet nach Ansicht eines Experten keinen vollwertigen Ersatz für eine echte Konferenz.

Das Format könne wirkliche Begegnungen nicht ersetzen, sagte der Verwaltungsratschef der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG), Hans-Paul Bürkner, der Deutschen Presse-Agentur. "Dafür bieten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+