Plus Historiker sollen prüfen

Roland Berger lässt NS-Geschichte seines Vaters aufarbeiten

München (dpa) - Der Unternehmensberater Roland Berger hat seinen Vater lange als Gegner und Opfer der Nazis dargestellt - jetzt will der 81-Jährige Klarheit.

18.10.2019 UPDATE: 18.10.2019 16:18 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Roland Berger
Der Unternehmens- und Politikberater Roland Berger. Foto: Felix Hörhager/dpa

München (dpa) - Der Unternehmensberater Roland Berger hat seinen Vater lange als Gegner und Opfer der Nazis dargestellt - jetzt will der 81-Jährige Klarheit.

"Heute bin ich klüger", sagte Berger dem "Handelsblatt" (Freitag). Aufgrund von Recherchen des "Handelsblatts" habe er jetzt die Historiker Michael Wolffsohn und Sönke Neitzel beauftragt, "reinen Tisch zu machen und alles

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+