Plus Herausforderung Kartoffel

Ernährungsindustrie: Deutsche können nicht mehr kochen

Noch stärker als Toilettenpapier wurden vor dem Corona-Lockdown Nudeln und Reis nachgefragt. Viel mehr bekämen die Deutschen halt nicht mehr zubereitet, sagt Christoph Minhoff. Der Nahrungslobbyist hofft auf einen Lerneffekt in der Pandemie.

24.04.2020 UPDATE: 24.04.2020 08:23 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Kochkunst
Das Wissen, wie man sich aus mehreren Komponenten eine Mahlzeit zubereitet, wird nach Einschätzung der Ernährungsindustrie in den Familien kaum noch vermittelt. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Corona-Krise hat die Deutschen nach Einschätzung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) als Kochmuffel entlarvt.

"Seit Jahren weisen wir darauf hin, dass die Kochkompetenz der Deutschen drastisch sinkt", sagte BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff der Deutschen Presse-Agentur. Das stelle viele Menschen nun, wo die Restaurants geschlossen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+