Plus Hauptverhandlung erst im April

Betrugsprozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn verschoben

Dem Braunschweiger Landgericht steht einer der wohl aufsehenerregendsten Strafprozesse seiner Geschichte bevor: das "Dieselgate"-Verfahren gegen den einstigen Volkswagen-Boss Martin Winterkorn. Der Start der Hauptverhandlung verzögert sich nun aber.

25.01.2021 UPDATE: 25.01.2021 17:03 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Martin Winterkorn
Der Prozess gegen Martin Winterkorn wurde um gut zwei Monate verschoben. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Braunschweig (dpa) - Der Diesel-Betrugsprozess gegen den früheren VW-Konzernchef Martin Winterkorn beginnt gut zwei Monate später als zunächst geplant. Das kündigte das Landgericht Braunschweig an.

Demnach soll die Hauptverhandlung im zentralen "Dieselgate"-Verfahren statt am 25. Februar nun erst am 20. April starten. Zur Begründung wurde die derzeitige Corona-Lage genannt. Winterkorn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+