Plus Hauptstadtflughafen

Nach einem Jahr sucht der Flughafen BER noch Anschluss

Jahrelang dauerte das Warten auf den neuen Hauptstadtflughafen, nun ist er tatsächlich schon zwölf Monate am Netz. So jedoch hatte sich niemand das erste Jahr vorgestellt.

28.10.2021 UPDATE: 28.10.2021 06:13 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
BER
Das Hauptgebäudes des Flughafen Berlin Brandenburg. Foto: Paul Zinken/dpa

Schönefeld (dpa) - Erst Leere im Lockdown, dann Ferienchaos im Herbst: Für Passagiere und Mitarbeiter war das erste Betriebsjahr des neuen Hauptstadtflughafens ein Jahr der Extreme.

"Bisher hat es am BER nicht einen einzigen Tag Normalität gegeben, wie wir sie von vor der Pandemie kennen", sagte Flughafenchefin Aletta von Massenbach.

Acht Millionen Fluggäste haben das neue Terminal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+