Plus Hauptstadtflughafen

Mehdorn: BER wird Wirtschaftsmotor für Berlin/Brandenburg

Der neue Hauptstadtflughafen hat viele Manager kommen und gehen sehen. Fertig wurde er trotzdem lange nicht. Nun startet der BER. Und die früheren Chefs haben dazu noch etwas zu sagen.

27.10.2020 UPDATE: 27.10.2020 05:48 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Hauptstadtflughafen BER
In den vergangenen Jahren sind sechs Eröffnungstermine für den drittgrößten deutschen Flughafen geplatzt. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Schönefeld (dpa) - Trotz aller Schwierigkeiten sieht der frühere Flughafenchef Hartmut Mehdorn eine gute Zukunft für den BER.

"Er ist ein schöner und funktioneller moderner Flughafen", sagte Mehdorn der Deutschen Presse-Agentur. "Seine Rolle als Wirtschaftsmotor der Region Berlin/Brandenburg wird sich nach kurzem Anlauf von selbst einstellen."

Der frühere Bahnchef Mehdorn versuchte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+