Plus Hauptstadtflughafen

BER-Probebetrieb steht vor dem Abschluss

Der neue Hauptstadtflughafen soll in Kürze endlich eröffnen. Doch tausende Berliner und Brandenburger wissen schon, wie man dort zum Gate kommt. Sie haben es selbst ausprobiert.

14.10.2020 UPDATE: 14.10.2020 09:53 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
BER-Probebetrieb vor dem Abschluss
An diesem Donnerstag endet der Probebetrieb am neuen Hauptstadtflughafen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Schönefeld (dpa) - Gut zwei Wochen vor der geplanten Eröffnung endet an diesem Donnerstag der Probebetrieb am neuen Hauptstadtflughafen BER. Seit Juni haben 9000 freiwillige Test-Passagiere alle Abläufe im neuen Terminal geprobt - von der Ankunft über den Check-In bis zum Gate.

Statt in ein Flugzeug ging es dort jedoch allenfalls in einen Bus. Geflogen werden soll am BER nach jahrelangen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+