Plus Halbjahreszahlen

Bahn zeigt sich trotz Verlusten zuversichtlich

Die Fernzüge werden voller - und die Bahn rollt trotz weiterhin hoher Verluste allmählich aus der Corona-Krise. Einfacher wird es für den Konzern aber nicht, seine langfristigen Ziele zu erreichen.

29.07.2021 UPDATE: 29.07.2021 15:48 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Deutsche Bahn
Die Deutsche Bahn nähert sich nach eigenen Angaben bei der Auslastung der Fernzüge langsam wieder dem Vorkrisenniveau. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin (dpa) - Einfach mal die Beine ausstrecken oder den Rucksack griffbereit neben sich stellen: Wer während der Pandemie mit dem ICE unterwegs war, konnte sich in der Regel über einen freien Nachbarplatz freuen. Damit dürfte es bald vorbei sein.

Fern- und Güterzüge werden wieder voller, die Deutsche Bahn sieht sich auf einem guten Weg aus der Krise. Doch die Unsicherheiten bleiben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+