Plus Gründer von Gerry Weber

Modepionier und Sportfan Gerhard Weber gestorben

Er hat Gerry Weber aufgebaut - und am Ende aus den Händen verloren. Firmengründer Gerhard Weber ist tot. Für Aufsehen hatte er auch im Sport gesorgt. Das Rasenturnier in Halle in Westfalen war seine Idee.

24.09.2020 UPDATE: 24.09.2020 17:13 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Modepionier Gerhard Weber gestorben
Der damalige Vorstandsvorsitzende der Gerry Weber International AG, Gerhard Weber, aufgenommen am Rande einer Bilanz-Pressekonferenz. Foto: picture alliance / dpa

Halle/Westfalen (dpa) - Der Gründer des Modeherstellers Gerry Weber, Gerhard Weber, ist tot. Er sei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Alter von 79 Jahren gestorben, teilte das Unternehmen mit.

Weber, der das Modeimperium aus der westfälischen Provinz 1973 mit seinem Partner Udo Hardieck gegründet hatte, war seit dem vergangenen Jahr nicht mehr an dem Unternehmen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+