Plus Großhandelskette

Metro-Übernahmepläne "höchstwahrscheinlich" gescheitert

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky hat mit seiner Milliardenofferte wohl keinen Erfolg. Doch das Aufatmen bei der Metro-Führung dürfte nur von kurzer Dauer sein. Jetzt muss das Management liefern.

08.08.2019 UPDATE: 08.08.2019 16:13 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Daniel Kretinsky
Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky. Foto: Matej Divizna/EPA FILE/dpa

Düsseldorf (dpa) - Aufatmen bei der Metro: Der Versuch des tschechischen Milliardärs Daniel Kretinsky, den Düsseldorfer Handelskonzern zu übernehmen, ist wohl gescheitert.

Kretinskys Investmentfirma EPGC teilte am Donnerstag auf ihrer Internetseite mit, sie gehe nach den jüngsten Informationen über die Anzahl der eingereichten Aktien davon aus, "dass das freiwillige öffentliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+