Plus Grenzkontrollen

Brüssel will Chaos bei Corona-Reisebeschränkungen beenden

Wer darf wo einreisen? Gibt es Quarantäneregeln oder reicht ein negativer Corona-Test? Die Einreisebeschränkungen sind während der Corona-Krise chaotisch. Bringt ein neuer Verstoß aus Brüssel nun Erleichterungen?

01.09.2020 UPDATE: 01.09.2020 13:38 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Grenzkontrolle in Bayern
Die Grenzkontrollen durch die Corona-Krise - hier in Bayern - sollen in der EU vereinheitlicht werden. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Brüssel (dpa) - Die nationalen Alleingänge bei Corona-bedingten Reisebeschränkungen sollen nach Willen der EU-Kommission bald ein Ende haben. Die Brüsseler Behörde kündigte an, in den nächsten Tagen einen konkreten Vorschlag für eine bessere Koordinierung der fallenden Maßnahmen zu präsentieren.

Ein Teil der Abstimmung könnte sein, für die Beurteilung der Corona-Risikolage gemeinsame

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+