Plus Globaler Handel

Spahn zieht Corona-Lehre: Abhängigkeit von China verringern

"Wir sind zu abhängig von China als Hersteller bestimmter Produkte, die für uns lebensnotwendig sind", sagt Gesundheitsminister Spahn. Er fordert einen Kurswechseln in der Außenpolitik.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 13:08 Uhr 50 Sekunden
Jens Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn fordert die Abhängigkeit von China zu verringern. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn fordert als Lehre aus der Corona-Pandemie, eine zu große Abhängigkeit von China zu verringern.

Die Europäische Union müsse zudem souveräner werden und dürfe auch nicht auf Digitalkonzerne und die in dieser Branche entstehenden neuen Monopole angewiesen sein, sagte der CDU-Politiker am Samstag beim "Tag des deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+