Plus Gewinn steigt

Allianz-Chef Bäte will Management ausdünnen

Die Versicherungsbranche steht unter Druck: Die Nullzinsen zehren an den Gewinnen, im Zuge der Digitalisierung könnten viele Arbeitsplätze entfallen. Die Allianz will aber eher beim Management einsparen als bei den einfachen Mitarbeitern.

21.02.2020 UPDATE: 21.02.2020 13:13 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Bilanz Allianz
Der Versicherungskonzerns Allianz will beim Management sparen und Hierarchie-Ebenen abbauen. Foto: Andreas Gebert/dpa

München (dpa) - Bei Europas größtem Versicherer Allianz muss sich das Management größere Sorgen um Arbeitsplätze machen als das Fußvolk.

Vorstandschef Oliver Bäte kündigte am Freitag in München eine weitere Vereinfachung der Organisation und den Abbau von Hierarchieebenen an. "Es geht nicht darum, Indianer abzubauen", sagte Bäte. "Wir wollen über Zeit die Führungsstrukturen immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+