Plus Genaue Vorgaben

Mehr Klarheit bei regionalen Lebensmitteln gefordert

Kiwis gibt es eher nicht aus Sachsen oder dem Sauerland. Doch bei anderen Produkten achten viele Supermarktkunden gern darauf, dass sie aus der näheren Umgebung kommen. Wie eindeutig ist das zu erkennen?

03.09.2020 UPDATE: 03.09.2020 04:43 Uhr 52 Sekunden
Lebensmittel
«Wenn regional draufsteht, dann muss auch regional drin sein», sagt der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen fordern mehr Klarheit und genauere Vorgaben bei der Werbung mit regionalen Lebensmitteln. "Wenn regional draufsteht, dann muss auch regional drin sein", sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), Klaus Müller, der Deutschen Presse-Agentur.

Angaben zur Region seien bisher aber schwer durchschaubar, es gebe unzählige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+