Plus Finanzbranche

Frankfurt erhält Zuschlag für neues Nachhaltigkeitsgremium

Klimaschutz wird auch in der Finanzbranche ein immer wichtigeres Thema. Doch globale Standards für die Nachhaltigkeitsberichterstattung fehlen. Eine wichtige Rolle dabei wird künftig Frankfurt spielen.

03.11.2021 UPDATE: 03.11.2021 14:13 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Frankfurt
Die Konkurrenz um das Nachhaltigkeitsgremiun war hart. Frankfurt hat schließlich den Zuschlag bekommen. Foto: Uli Deck/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Frankfurt wird Hauptstandort für ein geplantes internationales Gremium zur Setzung von weltweiten Standards für klimabezogene Finanzberichterstattung. Das teilte die Stiftung International Financial Reporting Standards (IFRS) zum Klimagipfel in Glasgow mit.

In Frankfurt wird demnach die Führung des Gremiums angesiedelt, im kanadischen Montreal werden weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+