Plus Fertigung von Schutzmasken

Bosch sieht für 2020 weltweit tiefe Rezession

Die Autobranche befindet sich ohnehin schon in der Krise, nun kommt auch noch Corona hinzu - Bosch sieht wenig zuversichtlich ins laufende Jahr. Immerhin: Der Pandemie sagt der Technologiekonzern mit eigenen Mitteln den Kampf an.

29.04.2020 UPDATE: 29.04.2020 15:13 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Bosch
Das Bosch-Logo auf dem Forschungscampus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Stuttgart (dpa) - Maskenpflicht? Für Bosch kein Problem: "Kurzfristig haben wir die Fertigung von Mund- und Nasenmasken aufgenommen.

Schon jetzt stellen 13 Bosch-Werke in neun Ländern von Bari in Italien über Bursa in der Türkei bis hin zu Anderson in den USA in Eigeninitiative solche Masken für ihren lokalen Bedarf her", sagte Volkmar Denner, Vorsitzender der Bosch-Geschäftsführung, in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+