Plus EU-Aufbauprogramm

Scholz sieht Schub für die Konjunktur durch Corona-Hilfen

Bald fließen wohl die ersten Milliarden aus Brüssel zur wirtschaftlichen Erholung der EU nach der Pandemie. Ein positiver Effekt sei schon jetzt spürbar, meint der Bundesfinanzminister.

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 18:13 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Tagung der Euro-Gruppe
Christine Lagarde, Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), im Gespräch mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz (r) und EU-Finanzkommissar Paolo Gentiloni. Foto: Francisco Seco/AP Pool/dpa

Luxemburg/Athen (dpa) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz erwartet von den bald anlaufenden europäischen Corona-Hilfen Schub für die wirtschaftliche Erholung.

Schon jetzt zeige die gemeinsame europäische Aktion Wirkung, sagte der SPD-Politiker vor Beratungen mit seinen EU-Kollegen. Man sei jetzt in der Phase, die nationalen Aufbaupläne zu genehmigen. Es sei wichtig, dass dies zügig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+