Plus Digitalwährungen

Coinbase geht an die Börse: Krypto-Party an der Wall Street

Die größte US-Börse für Digitalwährungen geht selbst an die Börse. Dank des Hypes um Bitcoin und Co. ist Coinbase mehr wert als jeder traditionelle Börsenbetreiber. Doch langfristig gibt es Risiken.

14.04.2021 UPDATE: 14.04.2021 07:53 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Coinbase geht an die Börse
Inmitten der aktuellen Bitcoin-Rekordjagd geht mit Coinbase ein Schwergewicht der Krypto-Branche an die Börse. Foto: Richard Drew/AP/dpa

New York/San Francisco (dpa) - Der Zeitpunkt könnte kaum günstiger sein: Inmitten der aktuellen Bitcoin-Rekordjagd geht mit Coinbase ein Schwergewicht der Krypto-Branche an die Börse.

Seit Mittwoch kann die größte US-Handelsplattform für digitale Währungen selbst als Aktie gekauft werden. Die Finanzmärkte fieberten seit Wochen auf das Debüt hin. Für die boomende, aber lange als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+