Plus Digitalwährung

Bitcoin klettert erstmals über Marke von 60.000 Dollar

Der Bitcoin steigt und steigt. Immer mehr Anleger springen auf und befeuern den Kurs. Rückenwind lieferte neben reinem spekulativen Interesse auch die zunehmende Akzeptanz durch namhafte Unternehmen.

14.03.2021 UPDATE: 13.03.2021 17:18 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Bitcoin-Symbol
Abgesehen von kleineren Rücksetzern befindet sich der Bitcoin seit Herbst vergangenen Jahres auf einem Höhenflug. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Digitalwährung Bitcoin hat am Wochenende erstmals die Marke von 60.000 Dollar übersprungen. Auf der Handelsplattform Bitstamp kostete die weltweit bekannteste Digitalwährung in der Spitze am Samstagabend fast 61.700 Dollar.

Am Sonntag lag der Kurs zwar rund 1800 Dollar darunter, aber immer noch deutlich über dem Niveau vom Freitagabend. Mit den Gewinnen vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+