Plus Deutsche Bahn und Telekom

Lückenloses Mobilfunknetz entlang aller Bahnstrecken

Funklöcher entlang der Bahnstrecke lassen für Reisende die Verbindungen beim Surfen oder Telefonieren immer wieder abreißen. Bahn und Telekom wollen nun Abhilfe schaffen.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 12:13 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Smartphonenutzung in der S-Bahn
Das gesamte Streckennetz der Deutschen Bahn soll bis Ende 2026 lückenlos mit dem Mobilfunknetz der Deutschen Telekom versorgt werden. Foto: picture alliance / Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin (dpa) - Das gesamte Streckennetz der Deutschen Bahn soll bis Ende 2026 lückenlos mit dem Mobilfunknetz der Deutschen Telekom versorgt werden. Das kündigten beide Unternehmen und Verkehrsminister Andreas Scheuer am Mittwoch in Berlin an.

Telefonieren im Zug dürfe künftig kein Synonym mehr für Netzabbruch sein, sagte der CSU-Politiker, der Bahn und Telekom zur Lösung des Problems an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+