Plus "Cum-Ex"-Skandal

Finanzbeamter: "In der Bank sind die Sektkorken geknallt"

Holt der "Cum-Ex"-Skandal führende SPD-Politiker in Hamburg doch noch ein? Nach den brisanten Durchsuchungen in dieser Woche geht auch im Hamburger Parlament die Aufklärung weiter.

01.10.2021 UPDATE: 01.10.2021 19:38 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Cum-Ex-Skandal
Blick in den Saal, in dem der parlamentarische Untersuchungsausschuss der Hamburger Bürgerschaft zur «Cum-Ex Steuergeldaffäre» tagt. Foto: Ulrich Perrey/dpa

Hamburg (dpa) - Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss (PUA) der Hamburgischen Bürgerschaft zum "Cum-Ex"-Skandal rund um die Warburg Bank hat am Freitag seine Arbeit mit der Befragung weiterer Zeugen fortgesetzt.

Geladen waren zwei Mitarbeiter der Finanzbehörde und des Finanzamts für Großunternehmen. Eine Einflussnahme der Politik auf ihre Entscheidungen und ihre Arbeit wiesen beide

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+