Plus Corona-Pandemie

DIW-Präsident: Auch 2022 wird wirtschaftlich schwierig

"Wir sollten nicht zu optimistisch sein, was 2022 betrifft", sagt der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Gleichzeitig fordert er ein milliardenschweres Investitionsprogramm.

23.11.2021 UPDATE: 23.11.2021 17:43 Uhr 42 Sekunden
DIW-Präsident Marcel Fratzscher
Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), warnt vor zu viel Optimismus in Blick auf 2022. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa/Archiv

Berlin (dpa) - Die anhaltende Corona-Pandemie erschwert aus Sicht des Ökonomen Marcel Fratzscher auch die wirtschaftliche Erholung.

"Wir sollten nicht zu optimistisch sein, was 2022 betrifft", sagte der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung am Mittwoch in Berlin. Man müsse sich auf eine sehr schwierige Zeit einstellen.

Unter anderem wegen der weltweit sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+