Plus Chaos und Ungewissheit

Corona-Konjunkturpaket in USA nach Trump-Einwand in Schwebe

Demokraten und Republikaner einigten sich - in Abstimmung mit dem Weißen Haus - auf ein gewaltiges neues Corona-Konjunkturpaket. Nach dem Beschluss im Kongress torpediert Präsident Trump das Ganze und verlangt plötzlich Änderungen. Das Ergebnis: Chaos und Ungewissheit.

23.12.2020 UPDATE: 23.12.2020 03:33 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Donald Trump
Das Maßnahmenbündel sei eine «Schande», sagt Donald Trump. Foto: Evan Vucci/AP/dpa/Archiv

Washington (dpa) - Nach einem Last-Minute-Einwand des amtierenden US-Präsidenten Donald Trump ist unklar, was aus dem mit großer Mehrheit vom Kongress beschlossenen Corona-Konjunkturpaket wird.

Trump veröffentlichte am Dienstagabend (Ortszeit) auf Twitter überraschend eine Videobotschaft, in der er das Paket als "Schande" bezeichnet und vom Kongress Nachbesserungen fordert. Er deutete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+