Plus Börse in Frankfurt

Dax mit Erholung nach jüngstem Ausverkauf

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Mittwoch seine jüngste Talfahrt erst einmal gestoppt. Am Markt dominierte letztlich die Erleichterung, dass sich der Handelskonflikt zwischen den USA und China vorerst nicht weiter verschärft hat.

07.08.2019 UPDATE: 07.08.2019 09:23 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Dax
Der Handelssaal der Börse in Frankfurt. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Mittwoch seine jüngste Talfahrt erst einmal gestoppt. Am Markt dominierte letztlich die Erleichterung, dass sich der Handelskonflikt zwischen den USA und China vorerst nicht weiter verschärft hat.

Dieser hatte die Aktienmärkte in den vergangenen Tagen deutlich nach unten gezogen. Damit beendete der deutsche Leitindex den Tag 0,71 Prozent höher bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+