Plus Börse in Frankfurt

Dax legt zu und reduziert sein Wochenminus

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich am Freitag deutlich erholt. Der deutsche Leitindex schaffte es zeitweise zurück über die Marke von 10.500 Punkten, konnte dieses Niveau dann aber nicht ganz halten. Am Ende gewann er noch 1,24 Prozent auf 10.465,17 Zähler.

15.05.2020 UPDATE: 15.05.2020 09:33 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich am Freitag deutlich erholt. Der deutsche Leitindex schaffte es zeitweise zurück über die Marke von 10.500 Punkten, konnte dieses Niveau dann aber nicht ganz halten. Am Ende gewann er noch 1,24 Prozent auf 10.465,17 Zähler.

Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es zu Wochenschluss um 1,20 Prozent auf 23.270,68 Punkte nach oben.

Der Dax

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+